Trainerinnen

Bärbel Düsing

Trainerin

Geboren in Schleswig-Holstein und seit 1984 in Berlin.
Seit 1994 Trainerin für Selbstverteidigung & Karate.

  • 2. DAN Wado Ryu Karate
    B-Prüferin Wado Ryu Karate Berlin
    C-Übungsleiterin Karate
    B-Übungsleiterin Haltung und Bewegung Budomotion


Seit 1992 als Trainerin für Karate & Selbstverteidigung tätig.

Trainerin Frauengruppen bei Kiai e.V. und Schokosport.

Seit 2012 Kindertraining und SB-/SV-Workshops für Mädchen für Kiai e.V. und diverse
Schulprojekte.

SV-Workshops für viele Organisationen in Berlin, die sich mit dem Thema Gewalt gegen Frauen
oder Gewalt auseinandersetzen.

Schulung von Mitarbeiterinnen von sozialen Vereinen im Umgang mit schwierigen Patienten und
Klienten.

Personal-Training Karate und Selbstverteidigung.

Meine Kampfsportbegeisterung hat auf einer Wiese in Schleswig-Holstein mit einem Wendo-Workshop angefangen. Danach trainierte ich viele verschiedene Selbstverteidigungs-Sportarten, wie Ju Jutsu, Jiu Jitsu, Tai Chi, Stockkampf und Wado Ryu Karate. Im Laufe meiner Kampfsportbiografie habe ich eine große Anzahl verschiedener Trainerinnen und Kampfsportstile kennengelernt und Techniken aus verschiedenen Kampfsportarten für meinen eigenen Ansatz im Selbstverteidigungstraining für Frauen und Mädchen nutzbar gemacht. Ich habe über 30 Jahre Erfahrung mit Selbstverteidigung und Karate und bilde mich stetig fort.

Mich faszinieren bis heute die unendlichen Möglichkeiten körperlicher Bewegungen und Möglichkeiten in jeder Altersgruppe, um sich gegen Übergriffe zur Wehr zu setzen und ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Kampfsport kann in jedem Alter beginnen und führt zu Entspannung, Konzentration und Freude an der Bewegung. Es ist ein egute Möglichkeit ,sich fit zu halten, sich neu zu entdecken und mit anderen zusammen zu sein, zu lernen und Spaß zu haben. Außerdem ist Kampfsport aktive Lebenshilfe und ist in vielen anderen Lebensbereichen nützlich. Karate trainiert auch Widerstandskraft und positives Denken.

Marion Thanner

Trainerin

Geb. 1966 in Hilpoltstein / Mittelfranken, in Berlin seit 1986, Dipl.-Geographin, Mitarbeiterin beim ökologischen Verkehrsclub Deutschland (VCD) e.V.

seit 1992 Kampfsporttraining (Wendo, Jiu Jitsu, Karate) bei Schokosport, SVF (Selbstverteidigung für Frauen), Kiai Berlin, Gayshas und Nippon

1. Dan Wado Ryu Karate seit Juni 2011 (Prüfung bei Shuzo Imai, Christina Gutz und Bernd Alscher)

Trainerin seit 2010, seit 2013 Übungsleiterin (Karate-Trainerin-C-Lizenz).